Über mich

Ich bin 1994 geboren und besuchte bis 2012 das  Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach-Stein. Seit Oktober 2012 studiere ich in Hamburg. Schon seit meinem siebten Lebensjahr trainiere ich Taekwon-Do, ein Kampfsport, bei dem es nicht bloß ums Kämpfen, sondern auch um die Genauigkeit der ausgeführten Techniken geht.  Meinen Mühlacker Verein Chang-Hun, welcher dem ITF angehört, unterstützte ich als Trainerin in der Anfängergruppe und bereitete unseren Nachwuchs im Kampf auf die anstehenden Turniere vor. In Bad Wildbad beim Team Kyoro trainierte ich Kickboxen.

Fly-02In 2008 habe ich mich auf einem der vielen Turniere für die WorldMartialArtGames in Sydney qualifiziert. Ich habe mich auf dieses Ereignis sehr intensiv vorbereitet und konnte bei den Wettkämpfen zwei Gold- und eine Silbermedaille erreichen.

2010 erreichte ich bei den Weltmeisterschaften der ISKA im Semi-Kontakt die Silbermedaille und im Leichtkontakt die Goldmedaille bei den Junioren bis 59 kg.

2014 erreichte ich einen 3. Platz bei den Irish Open.

 

[Home] [Erfolge] [Infos] [Auszeichnungen] [Kontakt] [Links]